RockOratorium

Projektchor

Nottuln, 09.09.2024 - Einladung zu dem Projektchor „Weihnachten 21“! Für Jung und Alt! Lassen Sie sich mitreißen und inspirieren von der pop-, gospel- und klassischen Musik, die perfekt arrangiert ist. Machen Sie mit in einem Generationsübergreifenden Chor der integrativ und offen ist.

RockOratorium

Eingeladen sind auch Sänger/innen, die noch keine Chorerfahrung haben.

Beginn: Mit.: 11.09.2024 20:00 Uhr in der Alten Amtmannei.

Für Jugendliche ab 12 Jahre Don. 12.09.24 18:00 -19:00 Uhr im Pfarrheim St. Martinus

Mit dem Rockoratorium "Weihnachten 21", von Raimund Hess das in den Jahren 2009 u.2017 unter der Leitung von Heiner Block in der Pfarrkirche St. Martinus aufgeführt wurde, sorgten die Jugendchöre, der Kirchenchor St. Martinus und die Bigband "Nightflight" für einen großen Erfolg. Und eben weil diese Konzerte eine sehr gute Resonanz erfuhren, gibt es nun am Samstag (21.12.2024 20 Uhr) eine dritte Auflage.

Der Jugendchor St. Martinus probt nun schon wieder die beliebten Songs, die von Pop- und Rockstilistik geprägt sind.

Auch die Ex-Jugendchorsänger/innen sind eingeladen daran teilzunehmen. Sie werden gesondert angeschrieben.

"Weihnachten 21" versteht sich nicht als modernes Krippenspiel, sondern vielmehr als erfrischendes Rockoratorium, das die Strömungen unserer Zeit kritisch und nachdenklich, aber auch mit viel Humor, aufgreift. Die Musik umfasst Stilrichtungen wie Blues, Rap, Gospel, Musical und Latin Music. Spannenderweise sind auch Zitate des gregorianischen Chorals und Bach-Chorals einzigartig integriert. Neben den Gesangsolisten werden auch Sprecher als Moderatoren dieses ambitionierte Unterfangen begleiten.